•  

Schriftenreihe

Von 1998 bis 2008 gab es in Hamburg das Ulmen Büro. Das war ein kleines, hoch spezialisiertes Unternehmen, das Lösungen für alle Probleme rund um Ulmen und die Holländische Ulmenkrankheit anbot. Auf das Ulmen Büro geht auch das seinerzeit höchst erfolgreiche Hamburgische Ulmenprogramm zurück. Öffentlichkeitsarbeit war dabei ein wichtiger Aspekt.

Mehr oder weniger regelmäßig wurden ab dem Jahr 2002 Fachartikel im Rahmen einer "Schriftenreihe des Ulmen Büros" veröffentlicht. Sie wurde im Jahr 2008 eingestellt.

An ihre Stelle tritt "Handbuch der Ulmengewächse - Schriftenreihe".

Erschienen sind bisher:

Die Holländische Ulmenkrankheit
Handbuch der Ulmengewächse - Schriftenreihe, Nummer 1


Vor der Holländischen Ulmenkrankheit
Handbuch der Ulmengewächse - Schriftenreihe, Nummer 2